Wie im gesamten Pflegebereich besteht unsere Belegschaft zum überwiegenden Teil aus Frauen die eine besondere Herausforderung im Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben. Umso mehr liegt es in unserer Verantwortung die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und auch bei der Dienstplangestaltung auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und deren familiäre Situation Rücksicht zu nehmen.
Für den Wiedereinstieg nach der Karenz und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bestens gesorgt. Kinderbetreuung durch Betriebstagesmütter ermöglicht eine flexible, individuelle und bedarfsorientierte Betreuung am Arbeitsplatz für Kinder von 0-14 Jahren. MitarbeiterInnen sparen sich zusätzliche Wegzeiten und können entspannt arbeiten, weil sie wissen, dass ihr Kind in unmittelbarer Nähe gut betreut wird. Die Betreuungstarife sind sehr günstig, der überwiegende Teil der Kosten wird vom Arbeitgeber übernommen. Wir sehen dies auch als Teil unserer sozialen Verantwortung unseren MitarbeiterInnen gegenüber.
In Zusammenarbeit mit der SOB TIROL – Schule für Sozialbetreuungsberufe – hat ab September 2019 eine Ausbildung zur Fach-SozialbetreuerIn direkt im AWH Kitzbühel begonnen. In 5 Semestern führt diese Ausbildung zu einem vielseitig einsetzbaren Berufsabschluss im Sozialbereich insbesondere in der Pflege.
Wir nehmen die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter sehr ernst und unterstützten diese nach besten Kräften.
Mit familienfreundlichen Maßnahmen fördern wir eine gesunde Work-Life-Balance mit dem Ziel die Beschäftigungsfähigkeit entlang der gesamten beruflichen Lebensspanne zu erhalten und MitarbeiterInnen und deren Wissen an das Unternehmen zu binden.
Unsere MitarbeiterInnen leisten großartige und anspruchsvolle Arbeit. Durch unser vielseitiges Angebot wollen wir ihnen Wertschätzung vermitteln und leisten so unseren Beitrag, dass es unseren MitarbeiterInnen und deren Familien gut geht.