Weihnachtsmarkt

IMG_7037

Vom 29. November bis 1. Dezember fand heuer der erste Weihnachtsmarkt im Innenhof des Altenwohnheimes statt.
Altenwohnheim, Tagesseniorenzentrum und der Gesundheitssprengel KAJ veranstalteten gemeinsam den Weihnachtmarkt im Hof des AWH. Der Christbaum, 7 Standeln, Maronibrater, Weihnachtsbeleuchtung und eine lebensgroße Krippe verbreiteten 3 Tage vorweihnachtliche Stimmung im Altenwohnheim. Glühwein, Apfelpunsch, Gerstlsuppe, Waffeln, Germkiachl und verschiedene Bratwürstl waren die kulinarischen Köstlichkeiten. Der Maronibrater war im Dauereinsatz. An den Verkaufsständen wurden selbstgemachte Weihnachtskekse, Marmeladen und Liköre verkauft. Ebenso selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke, gestrikte Socken, gewebte Teppiche und Feen aus Filzwolle wurden zum Kauf angeboten. Die Waren wurden von den BewohnerInnen des AWH und TSZ, somie den Kindern der Kinderkrippe und den Betreuerinnen selbst hergestellt.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm, Kinderkrippe, Schülerhort, Landesmusikschule, Auracher Weisenbläser und Anklöpfler machte die Veranstaltung zu einem weiteren Höhepunkt im Jahr 2018.

Bildergalerie