Leistungen & Ausstattung

Durch den Zubau 2005 konnte das Platzangebot für Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume wesentlich vergrößert werden. Für jeweils 10 bis 12 Zimmer wurden in diesen Bereichen die Tages- und Aufenthaltsräume geschaffen. Auch Essensbereiche und Ruhebereiche wurden getrennt.

Unser Motto ist unseren BewohnerInnen ein "Daheim" zu geben. Neben einer fachlich erstklassigen Pflege bemühen wir uns besonders einen abwechslungsreichen Tagesablauf zu gestalten, und die Verbindung mit den Angehörigen so intensiv wie möglich zu halten.

Weitere Angebote im Haus: Friseur, Fusspflege, Physiotherapie

An 2 Tagen in der Woche kommt eine Friseurin ins Haus und betreut unsere BewohnerInnen.

Im Untergeschoss ist ein Raum für Fusspflege und Physiotherapie eingerichtet. Auch hier kommen die Therapeuten ins Haus und behandeln unsere BewohnerInnen.
  • Beim Friseur
    Beim Friseur
  • Hochbetrieb im Friseurraum
    Hochbetrieb im Friseurraum
  • Radiozeitung mit Hans Peter
    Radiozeitung mit Hans Peter

Leistungen im Überblick

Leistung: Beschreibung:
Wohnen Normalität ist unser oberstes Gebot. Es wird auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Bewohners eingegangen.
Pflege Wir bemühen uns eine wahrnehmende Pflege und Betreuung umzusetzen. Die bestmögliche körperliche Pflege ist Voraussetzung, aber die Pflege der Seele ist für uns mindestens genauso wichtig.
Angebote Gymnastik, Gesprächskreise, Gedächtnistraining, Kegeln, Radiozeitung, Ausflüge, Malen, Mosaikarbeiten, Sternzeichenfeiern. Täglicher Cafehausbetrieb im Haus von 14:00 - 17:00 (7 Tage/Woche). Heilige Messen werden wöchentlich gefeiert.Verschiedene Haustiere bereichern das Leben in unserer Gemeinschaft.
  • Vorlesen
    Vorlesen
  • Hilfestellung beim Essen
    Hilfestellung beim Essen
  • Förderung der Feinmotorik
    Förderung der Feinmotorik