Ausflug Maria Kirchental

Ausflug Kirchental
Ausflug Kirchental

Eine Besucherin des Tagesseniorenzentrums, Frau Aloisia Valkanova hat folgenden Kurzbericht verfasst:
Unser Ganztagesausflug nach Maria Kirchental
Am Morgen, des 06.07 machten wir uns vom TSZ Kitzbühel voller Freude und Aufregung auf zu unserem dies jährigen Ganztages- Ausflug. In 3 Autos! Ein traumhaft schöner Tag ! Die Sonne ließ die grünen Wiesen und Hänge noch im Tau herrlich glitzern und strahlen. Ich nehme an, dass unsere Gesichter genau so strahlten, bei dieser schönen Fahrt. Wir schauten, schauten und machten uns gegenseitig auf besondere Schönheiten aufmerksam. Auch die Fahrt hinauf zur Wallfahrtskirche war ein Genuss durch den Wald, bis wir in die immer Alm ähnlichere Gegend kamen. Und dann der imposante Dom! Diese Freude und Dankbarkeit in mir, dass ich das erleben durfte! Fotos wurden gemacht. Danach in der Kirche, wo wir das Glück hatten eine hl. Messe zu erleben, mit einer kurzen, aber sehr passenden Predigt, die hl. Kommunion. Alles ein kostbares Geschenk! Kerzen und Karten für Zuhause wurden natürlich gekauft. Das Mittagessen beim Wirtshaus nebenan war köstlich und reichlich, wir danach ziemlich still, ruhebedürftig (In so hohem, ehrwürdigem Alter darf man das schon ausplaudern). Wieder die Fahrt durch den feuchten aber gut riechenden Wald hinunter, in herrlichem Sonnenschein weiter bis Mittersill von dort hinauf auf den Pass Thurn. Welche Aussicht! Einfach wunderbar! Bevor wir den Pass erreichten, noch ein Halt bei einem schönen, großen Gasthaus Brücke wo wir alle noch einen herrlichen Eisbecher genießen konnten. So um 17.00 kamen wir nach Hause müde, doch überglücklich von all den Eindrücken, zurück. Wir haben so viel liebe Betreuung, Aufmerksamkeit und auch Humor erfahren dürfen, soviel schönes gesehen, dass man nur von Herzen Vergelt´s Gott“ sagen kann! Denn glaubt mir alle im TSZ: so präzise, mit soviel Abwechslung für uns alte, gehandicapte Leuteln einen Ausflug planen und auch machen, ist sehr sehr viel Arbeit und noch mehr Liebe. Daher nochmals Danke an unser Betreuer Team!

Bilder vom Ausflug

  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental
  • Ausflug Maria Kirchental